Verbesserungsvorschläge / Feedback:

Lex
Posts: 20
Joined: Sat May 07, 2016 6:02 am

Verbesserungsvorschläge / Feedback:

Postby Lex » Wed May 11, 2016 9:20 pm

Da mein englisch nicht das beste ist auf deutsch hoffe ihr verzeiht mir.

Während der Match suche was anderes machen?

Was halt ihr davon das, wenn man ein Match sucht man noch was anderes in Game machen kann? Also sprich zur Schmiede, Bank oder Akademie. So könnte man die Warte Zeit sinnvoll nützten und neuen Runen builds zusammenstellen.



Was halt ihr davon das, vor oder nach dem Match vom Gegener die Runen zu sehen und seine Helden Level. So könnte man lernen was der Gegner für Runensets hat und seine selber anpassen und verbessern.


Ein Timer wie lange man für das Match sucht und die geschätzte Wartezeit oder wie viele Spieler online sind im Multiplayer.

Ps.: Mir gefällt besonders das, dass spiel nicht auf sehr lange Partien ausgelegt sind. Nicht das man eine halbe Stunde battlen muss. So kann man schnell ein neues starten. Und das man sofort 100% geben muss um zu gewinnen und es nicht schleifen lassen darf am Anfang, wenn man gewinnen will.

Was mir noch nicht so ganz gefällt das man das match schwer wieder drehen kann wenn man einmal hinten ist und immer die Bestrafung abbekommt.

DasEimer
Posts: 8
Joined: Mon May 09, 2016 5:58 pm

Re: Verbesserungsvorschläge / Feedback:

Postby DasEimer » Thu May 12, 2016 12:25 am

Ich finde die Vorschläge alle sehr gut und würde mich darüber freuen, wenn diese Veränderungen es ins Spiel schaffen!
Der einzige Punkt der eventuell schwierig werden könnte, ist wohl der, wo es darum geht, die Runen und Heldenlevel des Gegners zu sehen. Ich find die Idee super, aber ich glaube, dass es einige Leute gibt, die sich nicht gerne in die Karten gucken lassen... Man müsste es also warscheinlich auf freiwilliger Basis machen. Man könnte ja in den Optionen einstellen, ob die eigenen Runen und Heldenlevel für andere sichtbar sind (unsichtbar, sichtbar für Freunde, für alle sichtbar).

Den letzten Punkt habe ich auch schon in ähnlicher Form angesprochen. Ich versuche morgen beim Event dabei zu sein. Da kann man nochmal genauer testen, wie ausschlaggebend die erste Wave tatsächlich ist und ob daran etwas geändert werden muss. Aktuell empfinde ich es nämlich genauso wie Lex.

Lex
Posts: 20
Joined: Sat May 07, 2016 6:02 am

Re: Verbesserungsvorschläge / Feedback:

Postby Lex » Thu May 12, 2016 7:23 am

Muss ich dir auch recht geben mit Punkt 1 das wenn man die runen vom Gegner sieht kann es schnell zum "flamen" kommen warum wurde ich gematch mit so einen Gegner der viel bessere Helden und oder runen hat.

Ich versuche auch noch mal teilzunehmen am event.

Lex
Posts: 20
Joined: Sat May 07, 2016 6:02 am

Re: Verbesserungsvorschläge / Feedback:

Postby Lex » Thu May 12, 2016 10:18 pm

Also bei steam gibt es ja die Funktion das man mit den letzten leuten die man gespielt hat sehen kann und dann gleich als Freund adden siehe Bild. Leider geht das bei euren spiel nicht. Was haltet ihr davon das ebensfalls zu implementieren so kann man gleich jemanden adden falls man es will.

hd.jpg
hd.jpg (79.82 KiB) Viewed 14488 times

Lex
Posts: 20
Joined: Sat May 07, 2016 6:02 am

Re: Verbesserungsvorschläge / Feedback:

Postby Lex » Sun May 15, 2016 12:28 pm

Ich hatte gerade ein spontane Idee da ja das Machmacking an hand vom Rang gemacht wird sagt es ja nix über Helden Level oder Runen aus.

Was haltet ihr davon wenn man den stärkeren ein Handicap gibt oder den schwächeren einen Buff gibt für dieses Match? So das beide das match gewinnen könnten?

Weil zu zeit ist es ein instant lose wenn man gegen einen sehr starken Gegner gematch wird. Leider haben wir ihre keine große Spieler Zahl um einfach den Auswahl Modus zu verbessern sonst würde ja keiner ein Match finden. Leider wird ihr nix durch seinen persönlichen „Player skill“ entschieden sondern nur durch die Runen und Helden Level.


Ps.: Wurde nicht mal geschrieben das es „Multiplayer Runen“ gibt? Sind die noch in Arbeit oder wieder verworfen?

Ps2.: Da es ja jetzt open beta ist kann ich es wo anderes posten oder bin ich ihr immer noch richtig sehe nicht mehr durch mit den "NDA".

DasEimer
Posts: 8
Joined: Mon May 09, 2016 5:58 pm

Re: Verbesserungsvorschläge / Feedback:

Postby DasEimer » Mon May 16, 2016 7:22 pm

Das Ranking sagt aktuell wircklich deutlich mehr darüber aus, wie viel man spielt und fast gar nichts darüber, wie gut man spielt. Daher find ich die Idee mit den Handicaps gar nicht schlecht.

Allerdings ist mir in den letzten Spielen ziwschen uns beiden aufgefallen, dass sich dieser Vorteil durch Runen und Heldenlevel immer mehr verringert, sobald das Helden-lvl über einen bestimmten Wert steigt.

Beispiel:
Im letzten Spiel hatte Lex Heldenlevel 30 und ich 37 (zudem habe ich vermutlich mehr Runen). Obwohl da 7 Level daziwschen liegen, war das Spiel knapp und hat sich erst in der letzten Wave entschieden.

Wenn das mit den Handicaps in nächser Zeit noch nicht umsetzbar ist, könnte man ja erstmal versuchen, die vorgelevelten Accounts (die man ja jede Woche neu bekommt) mit einem deutlich höheren lvl starten zu lassen. Wenn am Anfang jeder beispielsweise lvl30-Helden hat, kann man immernoch am 2ten oder 3ten Tag einsteigen, ohne große Nachteile zu haben, da die lvl-Unterschiede nicht so schwer wiegen.

PS: Die Antworten zu Lex Fragen würden mich auch noch interessieren.

Lex
Posts: 20
Joined: Sat May 07, 2016 6:02 am

Re: Verbesserungsvorschläge / Feedback:

Postby Lex » Mon May 16, 2016 8:22 pm

Mir ist eben noch was spontanes eingefallen.

Was haltet ihr davon eine Helden bzw acc Statik zu machen? Also z.B. Wie viele Kills man im laufe mit sein acc gemacht oder könnte man noch teilen auf jeden Helden extra. Wie viel Win´s und lose man hat insgesamt dann könnte man es noch mal auf die 3 Karten verteilen. Oder Games ins gesamt.

User avatar
[HT]Kevin
Game Designer
Posts: 180
Joined: Wed Oct 07, 2015 4:59 pm

Re: Verbesserungsvorschläge / Feedback:

Postby [HT]Kevin » Tue May 17, 2016 11:32 pm

Ja sind alles gute vorschläge :)

Bzgl. Matchmaking aufgrund von Rängen -- da gibts an sich auch schon ein Limit (wie weit die Spieler powermässig auseinander sein dürfen) - das haben wir aber erstmal ausgeschalten, wegen der sehr geringen spielerzahl. Nen handicap system haben wir uns auch schon überlegt, ist aber natürlich mit implementationsaufwand verbunden. Wenn mehr Spieler da sind sollten sich auch eher spieler in seiner eigenen Powerrange finden lassen.

Natürlich dürft ihr jetzt auch in öffentlichen foren darüber posten ;)

Lex
Posts: 20
Joined: Sat May 07, 2016 6:02 am

Re: Verbesserungsvorschläge / Feedback:

Postby Lex » Wed May 25, 2016 6:23 pm

Es gibt doch jetzt Belohnungen wenn man 1 mal gewonnen hat 5,10... Es wäre schön wenn man die auch irgendwo sehen könnte wie viel man schon hat bzw. wie viel man benötigt für die nächste Belohnung.


Return to “Multiplayer Discussions”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest