Punishment (German/Deutsch)

DasEimer
Posts: 8
Joined: Mon May 09, 2016 5:58 pm

Punishment (German/Deutsch)

Postby DasEimer » Mon May 16, 2016 10:43 pm

Ich hab mal ne Frage an die devs bezüglich der Punishments:

Haben die Punishments ausschließlich den Effekt, den man erwarten würde (also zum Beispiel "schneller laufen" bei "Fast", oder mehr Einheiten bei "Mass"), oder machen die noch mehr?

Ich hab nämlich das Gefühl, dass schnelle Einheiten weniger aushalten und langsame mehr. Auch bei "mass" hab ich das Gefühl, dass zwar mehr Einheiten kommen, aber die einzelnen weniger aushalten.
Trügt das Gefühl, oder ist da was dran?

Wäre gut, wenn ihr mal genauer beschreiben könntet, was jedes einzelne Punishment macht.

Worüber ich mich besonders gewundert habe, sind die Punishments, die mit Geschwindigkeit zu tun haben. Weil egal ob man die Einheiten schneller oder langsamer laufen lässt, das letzte Monster, das beim Gegner aus der Höle kommt, läuft bei ihm im selben Moment auf die Karte, wie bei mir. Natürlich laufen die Einheiten danach schneller (bei "langsamer bin ich mir da noch nicht so sicher, weil die immer sterben, bevor ich das beurteilen kann), aber welchen Sinn hat denn zum Beispiel das langsamer-Punishment, wenn trotzdem alle Monster zum selben Zeitpunkt auf der Karte sind?

Da ihr sicherlich noch anderes zu tun habt, versuch ich euch mal wenigstens die Arbeit des Auflistens von jedem Punishment zu ersparen.
Hier eine (hoffentlich) vollständige Liste der Punishments + vermutetem Effekt:

Die Punishments sind immer zusätzlich zu den Eigenschaften, die die nächste Wave bereits hat!
Change type: Es kommen die angezeigten Einheiten anstatt derer, die eigentlich in der nächsten Wave dran wären (gleiche Anzahl von Einheiten)
Mass: Es kommen doppelt so viele Einheiten im selben Zeitraum, die allerdings weniger aushalten
Champion: Es kommen 2 Champions des Einheitentyps, der in der nächsten Wave kommt (anstatt der Einheiten), mit den Eigenschaften, die die nächste Wave hätte (z.B.: Fast, Revive, etc.)
Fast: Die Einheiten sind schneller sobald sie auf der Karte erschienen sind (nicht davor!) und halten etwas weniger aus
Revive: Jede Einheit hat eine bestimmte Chance, nach dem Tod and der selben Stelle wieder aufzustehen (stirbt danach aber mit einem Schuss, sovern es kein Champion ist)
Slow: Die Einheiten sind langsamer sobald sie auf der Karte erschienen sind (nich davor!) und halten etwas mehr aus
Mehr Leben: Mehr Leben
Regeneration: Die Einheiten regenererieren Leben wieder, sobald sie getroffen werden. Dieser Effekt hat einen Cooldown von x Sekunden und ist Prozentual
Schreckhaft: Die Einheiten werden für einen kurzen Zeitraum sehr schnell, sobald sie getroffen werden. Dieser Effekt hat einen Cooldown von x Sekunden und ist Prozentual
Rüstung: Die Einheiten tragen eine Rüstung, die den Schaden um einen bestimmten Prozentsatz lindert.

Bitte korrigiert mich einfach in den Punkten, wo ich falsch liege und/oder ergänzt dort, wo etwas fehlt. Damit wäre dann glaub ich vorerst alles klar (zumindest alles, was die Hauptfrage dieses Posts betrifft)

Lex
Posts: 20
Joined: Sat May 07, 2016 6:02 am

Re: Punishment (German/Deutsch)

Postby Lex » Tue May 17, 2016 5:37 am

Wäre wirklich super wenn es Feedback geben würde interessiert mich auch sehr. Denn den Sinn von langsamen Einheiten macht für mich auch kein Sinn bzw. Gefühlt sind die gleich schnell bei beiden.

Wichtig was haltet ihr davon wenn die Liste richtig und vollständig ist das es jemand als guide für alle rein stellt? Am besten in game und hier ihm Forum.

Denn ich habe gestern mit ein geschrieben warum er nicht mal ne runde zocken will und da hat er gemeint das er nicht durch sieht beim multiplayer und auf ein guide wartet. Was ich verstehen kann, den welche builds für welchen Held gut sind ist echt schwer.

User avatar
[HT]Kevin
Game Designer
Posts: 180
Joined: Wed Oct 07, 2015 4:59 pm

Re: Punishment (German/Deutsch)

Postby [HT]Kevin » Tue May 17, 2016 1:21 pm

Erstmal die kurze antwort, da wir grade an dem patch für heute bauen - lange antwort kommt dann später.

Grundsätzlich stimmt die liste so, es ist auch so, dass manche punishments das leben etwas nach unten korrigieren - an sich sollte es aber immer so sein dass man im endeffekt mehr leben/schwieriegkeit auf dem feld hat.


Return to “Multiplayer Discussions”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest