gesammelter Kleinkram

Provide feedback to our game designers. Is the game too easy or too hard? Is someting boring or frustrating? Is there a game mechanic that you like particularly?
HansW
Posts: 5
Joined: Mon Nov 23, 2015 11:32 am

gesammelter Kleinkram

Postby HansW » Fri Nov 27, 2015 10:46 pm

Hallo,

Danke erstmal für den Alpha-Zugang. Hier mein Feedback nach den ersten ca. 5-6 Leveln (ich stehe vor der ersten Map für die ich Sterne brauche):

- Der Ladebildschirm (da steht dann "Lädt...") und der "Fortfahren" Button sind gleichzeitig sichtbar. Das verwirrt.
- Ich muss den Helden immer wieder neu auswählen nachdem ich ihn bewegt habe. Das nervt. Werde beim nächsten mal die 2te Bedienvariante einstellen, vielleicht gefällt mir die besser. Auch wären mehr Mausover-Effekte hilfreich, damit ich weiß, ob ich den Helden (oder das Gold oder den Button, etc) wirklich treffen werde wenn ich klicke.
- In einem Hinweis im Tutorial heißt es "Tippe auf die Fähigkeit Schnelligkeit" gemeint ist aber wohl "Zerbrechen", da die hervorgehoben ist und es auch erst dann weitergeht
- Der Schwierigkeitsgrad beim Start einer Karte sieht aus wie ein Button (ist er glaube ich auch um die Schwierigkeit auszuwählen?) Zumindest sollte er als nicht klickbar gekennzeichnet sein wenn er nichts tut, wie zB vor der ersten richtigen Map.
- Im 2ten Level vor dem letzten Bossmonster fehlen die Tutorialtexte, da kamen bei mir nur leere Boxen
- Beim Ladebildschirm kommen ja immer die Hilfreichen Tips. Einmal bekam ich "Hotkeys1_title" mit "Hotkeys1_desc"
- Mir war erst klar, dass die Consumables Geld kosten als ich keins mehr hatte :)
- Die Wellen kommen mir etwas zu schnell. So 5 Sekunden Verschnaufpause um zumindest einen Helden umzupositionieren fände ich gut.

Gut finde ich bisher den Schwierigkeitsgrad, Nicht zu leicht, noch nicht sehr schwer. Die Steuerung ist wie gesagt etwas hakelig, da probiere ich gleich mal die andere Variante. Sonst macht es mir viel Spaß, man hat schon einen guten Eindruck was einen im Verlauf des Spiels noch erwartet. Ich halte euch weiter auf dem Laufenden.

User avatar
[HT]Kevin
Game Designer
Posts: 180
Joined: Wed Oct 07, 2015 4:59 pm

Re: gesammelter Kleinkram

Postby [HT]Kevin » Fri Nov 27, 2015 11:06 pm

Auf jeden fall schonmal gutes feedback, danke!

Die deutsche Übersetzung ist aktuell noch etwas sehr sehr hakelig (klingt komisch bei nem spiel dass von nem deutschen entwickler kommt, is aber so :D) Da freuen wir uns auch über jedes feedback über komisch klingende und fehlende Texte (wie bei dem Bossmonster)

HansW
Posts: 5
Joined: Mon Nov 23, 2015 11:32 am

Re: gesammelter Kleinkram

Postby HansW » Fri Nov 27, 2015 11:47 pm

Ok, Variante 2 vom Bedienkonzept gefällt mir leicht besser. Hier weiteres Feedback:

- per Mausrad sollte man durch die Levelliste scrollen können EDIT: kann man ja, aber nur wenn man mit der Maus über der Levelliste ist. Es sollte immer gehen :).
- das "Lädt" in der Ladeanzeige ist nicht ganz zentriert :D
- ich deselektiere dauernd meine Helden wenn ich sie ein zweites Mal anklicke. das stört sehr. Aus welchem Grund sollte man einen Held überhaupt deselektieren wollen? Aus-versehen-irgendwohin-tippen gibts ja bei Maussteuerung nicht. Auch dauert der Wechsel zwischen zwei Helden manchmal etwas lang (unter 1 Sekunde, aber wenns hektisch wird stören mich auch 750 Millisekunden) :)
Aber die Motivation wird gut hochgehalten *daumenhoch*

bezüglich deutscher Übersetzung: Da achte ich mal noch verstärkter drauf.
Last edited by HansW on Sat Nov 28, 2015 8:41 pm, edited 1 time in total.

HansW
Posts: 5
Joined: Mon Nov 23, 2015 11:32 am

Re: gesammelter Kleinkram

Postby HansW » Sat Nov 28, 2015 8:40 pm

- im Zusammenfassungsbildschirm nach einem Level (Du hast soundsoviele Wellen geschafft) ist links oben das Gear-Icon da, aber nicht klickbar.
- Nach einer erfolgreichen Challenge erscheint "Challenge <deutscher Name der Challenge> completed!" Außerdem verschwindet dieser Bildschirm erst, wenn man ihn anklickt. Das tue ich aber intuitiv NICHT, da gleichzeitig auch noch "Lädt.." angezeigt wird und ich somit erwarte, dass es von allein weitergeht, wenn fertig geladen wurde.

HansW
Posts: 5
Joined: Mon Nov 23, 2015 11:32 am

Re: gesammelter Kleinkram

Postby HansW » Thu Dec 10, 2015 7:43 pm

- Es fehlt ein skip Tutorial.
- Wenn man new game startet wird sofort der alte Spielstand überschrieben. Entweder einen Warnhinweis geben oder ermöglichen mehrere Spielstände zu laden/speichern.

User avatar
[HT]Benjamin
Programmer
Posts: 58
Joined: Wed Oct 07, 2015 3:58 pm

Re: gesammelter Kleinkram

Postby [HT]Benjamin » Thu Dec 10, 2015 8:12 pm

Oh ja, das mit dem New Game ist mir neulich auch schon passiert. Warnhinweis kommt mit dem nächsten Patch.

HansW
Posts: 5
Joined: Mon Nov 23, 2015 11:32 am

Re: gesammelter Kleinkram

Postby HansW » Sun Dec 20, 2015 9:30 pm

Hallo. Vielleicht ging es nur mir so, aber ich finde Schwierigkeitsstufe "Mittel" der dritten Map fällt etwas aus der Reihe. Alle anderen der ersten 4 Karten habe ich fast beim ersten Versuch geschafft, für Map 3 brauchte ich mindestens 10 und extra aufgelevelte Helden und dann auch nur weil ich 3 wütende Mobs auf den letzten Boss gehetzt habe. Im nachhinein fällt mir ein, hätte auch noch eine Bombe helfen können. Es hat trotzdem Spaß gemacht, fiel aber für mich etwas aus dem Rahmen. Vielleicht haben ja andere die gleiche Erfahrung gemacht.


Return to “Game Design”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests