Unklarheiten

Provide feedback to our game designers. Is the game too easy or too hard? Is someting boring or frustrating? Is there a game mechanic that you like particularly?
Michael Schwarz

Unklarheiten

Postby Michael Schwarz » Mon Oct 26, 2015 8:29 pm

Unklare Punkte waren:

- Wie ladet man den Mob auf.

- Was bedeutet die "Flamme" im Skillmenü?

- Mir ist erst spät aufgefallen, das die Anzahl an Skillpunkte die man für einen Skill zum Leveln braucht, gleich dem Level ist.

[HT]Kevin
Game Designer

Re: Unklarheiten

Postby [HT]Kevin » Mon Oct 26, 2015 8:58 pm

Hallo Michael!

Danke für das Feedback!

Welche Flamme im Skillmenü meinst du? Diese hier?
flamme.PNG
flamme.PNG (13.53 KiB) Viewed 5836 times

Wann sind die denn die Skillkosten aufgefallen?

Michael Schwarz

Postby Michael Schwarz » Wed Oct 28, 2015 12:48 am

Ja genau diese "Flammen".

Ich muss zugeben, dass ich die Skillpunkt Anzeige erstmal nicht als solche identifiziert habe und einfach aus Gewohnheit oder warum auch immer, davon ausging, das jedes Level immer einen Skillpunkt zieht. Wenn ich dann gemerkt habe, das ich einen Skill nicht mehr verbessern konnte, obwohl das nötige Gebäude Update vorhanden war, ging ich einfach davon aus, das ich wohl alle Skillpunkte verteilt habe.

Erst als ich dann später umskillen wollte und einen Skill von Level 2 auf Level 1 reduziert habe, um einen anderen Skill von Level 2 auf Level 3 zu heben, ist mir aufgefallen, dass das System anders funktioniert.

[HT]Kevin
Game Designer

Postby [HT]Kevin » Wed Oct 28, 2015 11:34 am

Ok, danke für das Feedback!

SimonT

Postby SimonT » Mon Nov 23, 2015 11:22 am

Rechts-Klick
Was mir auch nicht klar war, dass man den Helden via Links-Klick anwählt, aber via Rechts-Klick bewegt. Ich habe das fix rausgefunden, aber einem Casual-Spieler würde es sicher helfen, wenn das erklärt würde. Soweit ich gesehen habe, stand nichts ausdrücklich von "Rechts-Klick" da.
Interessant eigentlich, denn das Spiel kommt doch vom IPad, oder? Wie ist das da gelöst? 1-Finger-Tap fürs anwählen und 2-Finger-Tap für's bewegen?
p.s. Habe den Poll der Streuerung gesehen und gevotet :)

Menü-Interaktion
Was ich auch merkwürdig finde ist, dass manche Tutorial-Tipps bzw. Fenster geschlossen werden indem man irgendwo neben sie klickt (z.B. Skill-Upgrade-Popup) aber manchmal muss man auch ganz konkret auf Buttons klicken um etwas zu schließen - zum Beispiel das Skill-Menü. Diese Buttons sind dann nicht nahe beim Menü (wie man das vom Schließen-Button von z.B. Windows kennt, sondern ganz unten links in der Ecke des Bildschirms (BACK-Button).
Es gibt auch Tutorial Hinweise, die einen weissen Pfeil neben sich haben und auf den muss man ganz konkrekt klicken, während es andere Tipps gibt, die man einfach so schließt indem man irgendwohin klickt.

Gold einsammeln
Anfangs wusste ich gar nicht wir man Gold einsammelt. Ich muss sagen, ich bin da Fan der Plants-vs-Zombies bzw. Space-Run Funktion, dass ich nur über's Gold hovern muss um es zusammeln. Das wäre eine Sache, in der sich iPad-Version und PC natürlich unterscheidet, dann man auf Mobile ja nicht mit der "Maus" hovern kann. :D

Tap to continue
Nitpicking: Im Start-Bildschirm heißt es noch "Tap screen to start" aber ansonsten habt ihr's schon auf "Click" umgeschrieben :D

Alt-Tab
Das Spiel scheint weiterzulaufen wenn ich via Alt-Tab wieder zu Windows wechsle. Aber sehr gut: Es stürzt nicht ab! Das haben sonst viele Spiele als Problemzone. :)

Neustart
Gibt's eine Möglichkeit das Spiel komplett zu resetten? Ich habe keinen Button gesehen. :(

Level-Loading
Verwirrend - aber evtl. verstehe ich da auch einfach etwas nicht: In diesem Video versuche ich ein Level zu starten aber irgendwie lädt er nur und kommt dann wieder zum Auswahl-Screen zurück: https://youtu.be/l9UAEqzkkxM

Return to “Game Design”